Rainer Realschüler spenden für bedürftige Menschen

Auf Initiative der SMV (Schülermitverantwortung) der Staatlichen Realschule Rain wurde auch in diesem Jahr wieder in der Adventszeit für einen guten Zweck gesammelt. Bei dieser vorweihnachtlichen Tradition geht es aber nicht um Geld - stattdessen sollten Pakete mit Lebens-mitteln und Artikeln für den täglichen Bedarf gepackt werden. Jede Klasse der Schule steuerte zu dieser Aktion zwei Kartons bei, die zu gleichen Teilen an die Tafeln in Donauwörth und Neuburg gespendet wurden. So konnten nun insgesamt über 60 Pakete übergeben werden.

Vertreter der beiden Tafeln holten nun die Geschenke ab und bedankten sich bei Realschuldirektor Gerhard Härpfer sowie den Verbindungslehrern Alexandra Frank, Jürgen Herrmann und Marco Lechner stellvertretend für alle Schüler, die etwas zu dieser Aktion beigesteuert hatten. Die Tafeln sammeln mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern Lebensmittel und Güter, die wiederum an bedürftige Menschen in der Umgebung weitergegeben werden. Auch Härpfer nutzte die Gelegenheit, um allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie deren Familien für ihr Engagement und ihre Spendenbereitschaft herzlich zu danken.