Beginn des Schuljahres 2017/2018: Neuer Konrektor und fünf neue Lehrkräfte an der Staatlichen Realschule Rain

Mit rund 860 Schülerinnen und Schülern in 34 Klassen startet die Staatliche Realschule Rain ins neue Schuljahr. Nachdem der langjährige Konrektor der Schule Herr Johann Leinfelder zum 31. Juli 2017 in den Ruhestand verabschiedet wurde, übernahm am 1. August 2017 Herr Christian Sattich dessen Posten als stellvertretender Schulleiter. Herr Sattich war bereits in der Heinrich-von-Buz-Realschule in Augsburg in gleicher Funktion tätig und bringt so reichlich Erfahrung mit. Schulleiter Gerhard Härpfer begrüßte seinen neuen Stellvertreter vor dem gesamten Kollegium und freute sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Realschuldirektor Gerhard Härpfer (links) begrüßt die neuen Lehrkräfte (von links): Philipp Zellmer, Stephanie Bajor, Verena Graf,

Manuel Wittmann, Veronika Rist und Realschulkonrektor Christian Sattich.

Foto: Marius Hoffmann

Neben Herrn Sattich konnte Direktor Härpfer zusätzlich fünf neue Kollegen an seiner Schule willkommen heißen. Stephanie Bajor (Englisch und Geografie), Verena Graf (Deutsch und Englisch), Manuel Wittmann (Wirtschaft und Mathematik) sowie Philipp Zellmer (Mathematik und Musik) verstärken fortan das Lehrpersonal der Schule. Besonders freute sich Herr Härpfer, mit Veronika Rist wieder eine Schulpsychologin an seiner Schule begrüßen zu dürfen. Frau Rist, die zusätzlich Englisch unterrichtet, betreut und berät sowohl Schüler, Eltern als auch Lehrer bei auftretenden Problemen. Sie ist neben der Realschule Rain auch für die Realschulen in Wemding und Meitingen zuständig.

Text: Marco Lechner