STAATLICHE REALSCHULE RAIN

LEBEN UND LERNEN

LEW-Laptops bereichern die Medienausstattung der Staatlichen Realschule Rain

Die Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Realschule Rain dürfen sich freuen: Die Lechwerke (LEW) spendeten der Schule 15 Laptops. Ulrich Endraß, Kommunalbetreuer bei LEW, übergab die Geräte im Namen der LEW-Bildungsinitiative „3malE – Bildung mit Energie“ an Realschuldirektor Gerhard Härpfer. Mit der PC-Spende möchten die Lechwerke unter anderem das computerbasierte Lernen und Lehren fördern. Die hochwertigen Laptops von HP mit schnellen i5 Prozessoren waren bei LEW im Einsatz und sind in einem einwandfreien technischen Zustand. Zudem wurden die Rechner jeweils durch einen Transportrucksack und Dockingstations ergänzt.

unser Bild zeigt von links:

1. Reihe vorne Schülerinnen und Schüler des IT-Power-Kurs

2. Reihe hinten Marius Hoffmann (Fachlehrer), Michael te Kock (Beratungsrektor), Gerhard Härpfer (Realschuldirektor),

Claudia Marb (Vorsitzende des Fördervereins) und Ulrich Endraß (Kommunalbetreuer bei LEW)

 

Der IT-Powerkurs, der aus Schülerinnen und Schülern der Staatlichen Realschule Rain besteht, wird auf den Geräten das Betriebssystem Windows 10 und verschiedene Office-Programme installieren, so dass die Laptops bereits innerhalb einer Woche ein aktiver Bestandteil des Unterrichts an der Schule werden. „Auch wenn unsere technische Ausstattung an der Schule durchaus gut ist, sind einige Geräte schon sehr in die Jahre gekommen und können nun ausgetauscht werden, so dass weiterhin gerade in den Fachräumen ein reibungsfreies Unterrichten möglich ist“, begründete Michael te Kock, Beratungsrektor und Systembetreuer an der Realschule Rain, dass die Laptop-Spende durch LEW einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Medienausstattung leistet. Die Staatliche Realschule Rain hatte sich im Rahmen des Partnerschulen-Programms der LEW-Bildungsinitiative für die technische Ausstattung beworben – und den Zuschlag erhalten.

Login

Nächste Termine

Jul
19

19.07.2018

Jul
20

20.07.2018 8:15 - 9:30

Jul
20

20.07.2018 16:00 - 21:00

Jul
20

20.07.2018 16:00 - 16:30

Jul
25

25.07.2018 8:00 - 10:15

Eintrag suchen

loader