Start ins neue Schuljahr an der Realschule Rain

Mit  800 Schülerinnen und Schülern in 32 Klassen startet die Staatliche Realschule Rain ins neue Schuljahr 2018/2019. Neben dem neuen Lehrplan, der in diesem Jahr in den fünften und sechsten Klassen Anwendung findet, gibt es auch personell einige Änderungen. Der 2. Konrektor Hans Otto war mit Ablauf des vergangenen Schuljahres nach 39 Dienstjahren an der Staatlichen Realschule Rain in den Ruhestand gegangen. Seine Nachfolge trat Michael te Kock an, der bereits in der erweiterten Schulleitung tätig war und deshalb nahtlos übernehmen konnte.

Realschuldirektor Gerhard Härpfer begrüßt die neuen Lehrkräfte:

oben links: Dominik Gerhardt, Alexander Lohner, Stephan Geist, Christian Keller

Mitte links: Stefanie Hopf, Kathrin Rettenmeier, Martina Eichner, Realschuldirektor Gerhard Härpfer, Sarah Neufeld, Carolin Reinke Roscher, Anne Nickel

unten links: Franziska Müller, Janina Gentner, Susanne Beinhofer, Sarah Hardy , Nina Propp

Foto: Foto Nitsche

Frischer Wind weht auch im Lehrerzimmer: Gleich 15 neue Kolleginnen und Kollegen sowie Rückkehrerinnen durfte Realschuldirektor Gerhard Härpfer in seinen Reihen begrüßen. Susanne Beinhofer (Englisch, Musik),  Stephan Geist (Deutsch, Geschichte), Janina Gentner (Deutsch, Geographie) Dominik Gerhard (Mathematik, Sport), Sarah Hardy (Deutsch, Englisch), Christian Keller (Musik, Sport), Alexander Lohner (BWR, Wirtschaft, Geographie, Bio, IT), Franziska Müller (BWR, Wirtschaft, Geographie), Sarah Neufeld (Mathematik, Physik), Anne Nickel (Mathematik, Sport) sowie Nina Propp (Biologie, Chemie) verstärken fortan das Lehrpersonal der Schule. Außerdem kehrten Beratungsrektorin Susanne Schleger sowie Stefanie Hopf und Carolin Reinke-Roscher aus ihrer Elternzeit zurück. Darüber hinaus freute sich Schulleiter Härpfer, mit Martina Eichner eine neue Schulpsychologin an seiner Schule begrüßen zu dürfen. Frau Eichner, die zusätzlich Mathematik unterrichtet, betreut und berät sowohl Schüler, Eltern als auch Lehrer bei auftretenden Problemen.

Text: Marco Lechner