Herzlich Willkommen an der
Staatlichen Realschule Rain

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
liebe Besucherinnen und Besucher,

als Schulleiter unserer Realschule freue ich mich sehr, Sie auf unserer neuen Website begrüßen zu dürfen. Bei uns steht Leben und Lernen im Mittelpunkt – ein Anspruch, den wir täglich in unserer Schulgemeinschaft leben. Bildung bedeutet für uns nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern unsere Schülerinnen und Schüler in ihrer gesamten Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten.

Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem alle mit Freude und Erfolg lernen und wachsen können. Auf unserer neuen Website finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Schulleben, und wir hoffen, dass Sie die Neuerungen ebenso schätzen wie wir.

Wir arbeiten stetig daran, unsere Seite weiter zu optimieren und auf dem neuesten Stand zu halten. Sollten Sie noch Unvollständigkeiten oder Änderungen bemerken, bitten wir um Ihr Verständnis.

Mit besten Grüßen,
Christan Sattich, RSD

Die Förderung der Bildung und Erziehung ist unser besonderes Anliegen.

•  Wir finanzieren die Kooperation mit dem TSV Rain zur Erweiterung des Sportangebots in der Offenen Ganztagsbetreuung.
  •  Wir pflegen den Kontakt zu den Ehemaligen.
  •  Wir unterstützen die Schulentwicklung an der Realschule Rain.
  •  Wir leisten ideelle und materielle Unterstützung für die Schüler.
  •  Wir fördern die Kontakte der Schule zur Wirtschaft und zur Verwaltung.
  •  Wir leisten finanzielle Hilfe für Tutoren und Lehrkräfte, die zusätzlich zum staatlichen Budget für die Offenen Ganztagsbetreuung eingestellt werden.
  •  Neben Landkreis und Regierung bezahlen wir zusätzliches Personal für die Offene Ganztagsbetreuung und unterstützen die Tutoren.
Ihre Unterstützung ist uns eine große Hilfe!
Christian Sattich, RSD

Sparkasse Rain
IBAN: DE61 7215 2070 0000 1189 68
BIC: BYLADEM1NEB

Um dieses hohe Qualitätsniveau halten zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung durch eine Spende bei der Sparkasse Rain und durch Ihre Mitgliedschaft.

Unser aktuelles Projekt:

Die Ausstattung der Bläserklasse.

Unser kommendes Projekt

Die Ausstattung der neuen Lernlandschaften.

Die Vorstandschaft (Neuwahl erfolgt Ende 2024)