!Falschmeldung in der Donauwörther Zeitung!

Bezugnehmend auf den Zeitungsartikel in der Donauwörther Zeitung vom 12.10.2022 „Junge Männer mit Schlagring erwischt“ und entsprechenden Artikel in der Onlineausgabe vom 11.10.2022 „Junge Männer mit Schlagring an der Realschule Rain erwischt“, möchten wir folgenden Sachverhalt richtig darstellen.

 

Richtigstellung

Die beiden aus Nördlingen stammenden Jugendlichen stehen in keinerlei Zusammenhang mit der Staatlichen Realschule Rain!

Richtig ist zunächst, dass die aufsichtführende Realschullehrkraft die auffälligen Jugendlichen vom Schulgelände der Realschule verwiesen hat.

An der beschriebenen Szene, in der einer der Beschuldigten einen Schlagring an jüngere Schüler übergeben und zu Schlägen ermutigt haben soll, war weder ein Schüler der Realschule beteiligt, noch hat sich diese Begebenheit auf dem Schulgelände der Realschule abgespielt.

Außerdem wurde der Eindruck vermittelt, die Staatliche Realschule Rain stünde in irgendwelchen Zusammenhängen mit den Drogendelikten dieser Jugendlichen. Davon distanzieren wir uns aufs Schärfste!