Schulgebäude-persp.jpg

Liebe Eltern, liebe zukünftige 5.Klässler

In der Woche vom 18.05. – 22.05.2020  werden die Einschreibungen für die Neuaufnahme in die 5. Jahrgangsstufe (Schuljahr 2020/2021) online entgegengenommen. Zur Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

• Übertrittszeugnis der Grundschule im Original,
  • Geburtsurkunde
  • ggf. ein Sorgerechtsbeschluss,
  • ggf. Nachweis über Teilleistungsstörung (Legasthenie) und den
  • Nachweis über Masernschutz.

Zur Voranmeldung für den Übertritt aus der 5. Klasse Mittelschule wird das Zwischenzeugnis in Kopie benötigt.

Für die Aufnahme in eine höhere Klasse sowie für den Übertritt vom Gymnasium findet die Anmeldung in der Zeit vom 27.07. – 29.07.2020 von 09:00 - 12:00 Uhr statt. Eine telefonische Voranmeldung sollte bis spätestens 29.05.2020 erfolgen.

BriefumschlagAufgrund der außergewöhnlichen Krisensituation müssen wir den Weg der Onlineanmeldung beschreiten.
Das Einschreibeprocedere haben wir für Sie unter der Rubrik "Info und Service" unter dem Eintrag "Onlineanmeldung" beschrieben.
Für Rückfragen können Sie sich gerne telefonisch an uns wenden (09090/96020).

Flyer Bild2

Leider können wir Sie/ Euch in diesem Jahr nicht zu unserem tollen Schnuppernachmittag in der Realschule Rain begrüßen, da in der momentanen Situation alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten.
Aus diesem Grunde haben wir eine Informationsseite auf unserer Homepage eingerichtet auf der wir Einblicke in unser Schulleben präsentieren und über Daten und Termine informieren.

Unter Info und Service haben wir die Seite  "Übertritt RSRainSchnuppern" erstellt.