Herzlich Willkommen an der
Staatlichen Realschule Rain

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
liebe Besucherinnen und Besucher,

als Schulleiter unserer Realschule freue ich mich sehr, Sie auf unserer neuen Website begrüßen zu dürfen. Bei uns steht Leben und Lernen im Mittelpunkt – ein Anspruch, den wir täglich in unserer Schulgemeinschaft leben. Bildung bedeutet für uns nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern unsere Schülerinnen und Schüler in ihrer gesamten Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten.

Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem alle mit Freude und Erfolg lernen und wachsen können. Auf unserer neuen Website finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Schulleben, und wir hoffen, dass Sie die Neuerungen ebenso schätzen wie wir.

Wir arbeiten stetig daran, unsere Seite weiter zu optimieren und auf dem neuesten Stand zu halten. Sollten Sie noch Unvollständigkeiten oder Änderungen bemerken, bitten wir um Ihr Verständnis.

Mit besten Grüßen,
Christan Sattich, RSD

Übertritt

Liebe Eltern, liebe zukünftige 5. Klässler,

wir freuen uns, Sie/ Euch in diesem Jahr wieder zu unserem tollen Schnuppernachmittag in der Realschule Rain begrüßen zu können.
Einen ersten Eindruck von unserer Schule bekommt man auf dieser Informationsseite. Hier geben wir Einblicke in unser Schulleben und Informationen über Daten und Termine.

Zur Anmeldeseite

Für mehr Information einfach auf unser Plakat klicken oder diesen Link aufrufen.

Dieser Link führt dich direkt auf unsere virtuelle Entdeckungstour durch unser Schulgebäude mit vielen interessanten Informationen und Videos.

Bei Interesse an einer Schulhausführung im kleinen Rahmen können Sie gerne telefonisch im Sekretariat einen Termin ausmachen. (Tel: 09090 9602-0)

Alle wichtigen Infos zum Übertritt auf einem Blatt

Hier können Sie unsere Powerpointpräsentation
mit Daten und Fakten zum Übertritt in die Realschule starten.

Wichtige Termine   Quelle: Bayerisches Realschulnetz als Direktlink