STAATLICHE REALSCHULE RAIN

LEBEN UND LERNEN

1. Platz beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Als Siegerin des Lesewettbewerbs der 6. Klassen der Realschule Rain durfte ich in diesem Jahr am Kreisentscheid teilnehmen. Aufgrund der Corona-Situation musste dieser digital stattfinden. Für den Wettbewerb wählte ich das Buch „Der letzte Elf“ von Silvana De Mari aus, da ich es sehr spannend finde. Ich nahm ein Video mit einer kurzen Buchvorstellung und drei Minuten Vorlesezeit auf. Für die Erstellung des Videos hatte ich drei Wochen Zeit. Als das Video nach mehreren Versuchen abgedreht war, mussten meine Eltern und ich noch viele Informationen durchlesen und meine Daten eingeben. Nach weiteren drei Wochen gab dann die Jury ihre Entscheidung bekannt.  Ich wurde im Landkreis Donau-Ries zur Gewinnerin gewählt und erhielt Bücher und eine Urkunde. Die Teilnahme an dem Vorlesewettbewerb war eine tolle Erfahrung für mich!

 

Bericht von Svenja Hartmann

Login

Eintrag suchen

Nächste Termine

Jul
7

07.07.2021 8:15 - 12:45

Jul
8

08.07.2021 8:30 - 11:20

Jul
9

09.07.2021 8:30 - 11:50

Jul
12

12.07.2021 8:30 - 11:25

Jul
13

13.07.2021 8:30 - 10:50

loader

Datenschutz