Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide

STAATLICHE REALSCHULE RAIN

LEBEN UND LERNEN

Rainer Realschüler zeigen Solidarität

Klassen packen Pakete für die Ukraine

Es ist nicht lange her, da verankerte die Realschule Rain den Wert Solidarität in ihrem aktualisierten Leitbild. Nun hat die gesamte Schulfamilie unter Beweis gestellt, dass sie diesen Wert auch lebt: Auf Initiative einzelner Schüler und Lehrkräfte hin hat unter der federführenden Organisation der SMV (Schülermitverantwortung) jede Klasse in den vergangenen Tagen Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln gepackt, die nun über die Aktion des Rainer Stadtrates „RAINer helfen UkRAINern“ in das vom Krieg beherrschte Land transportiert werden. „Die Hilfsbereitschaft war überwältigend, in null Komma nichts, waren die Pakete in den Klassenräumen gefüllt“, freut sich der stellvertretende Schulleiter Christian Sattich, der beim Verladen der Waren selbst mit anpackte

Die Schülersprecher Franz Steppich, Elias Harprecht und Annika Bissinger zusammen mit stellvertretendem Schulleiter Christian Sattich und

Verbindungslehrerin Daniela Fischer (v.l.n.r.) vor dem Verladen der Pakete.

Der Transport von der Schule zur Sammelstelle konnte dank der ebenfalls sehr engagierten Hausmeister auch in Eigenregie erfolgen. Durch die besondere Spendenbereitschaft einer Schülerin und ihrer Familie war es dabei mit einer Fahrt nicht getan. Die Eltern von Samuela Cantatore besitzen einen Großhandel italienischer Lebensmittel und stellten für die Aktion der Realschule eine komplette Palette mit 600kg Nudeln zur Verfügung. Der Hoffnung, dass die Aktion mithelfen kann, die Not der vom Krieg bedrohten Bevölkerung zu lindern, verlieh die SMV beim Dank an alle Beteiligten für die Spendenbereitschaft, Ausdruck.

Die Hausmeister Johann Faul und Herbert Hafner verladen die Pakete für den Transport zur Sammelstelle.

 

Verbindungslehrer Christian Keller zusammen mit dem Ehepaar Cantatore, das eine ganze Palette Nudeln spendete.

 

 

 

Fotos: Stephan Geist

Login

Eintrag suchen

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden
loader

Datenschutz