STAATLICHE REALSCHULE RAIN

LEBEN UND LERNEN

Wir sind die SMV, die Schülermitverantwortung, der Realschule Rain. Wir sind 12 Schüler aus den Jahrgangsstufen 7-10 und sind verantwortlich für verschiedene Aktionen, die wir an der Schule mit Hilfe unserer Verbindungslehrer organisieren.

v. l. n. r.: Sabrina Bürger (9D), Lena Welt (8G), Sarah Grunenberg (9C), Jonas Ulmer (7A), Kim Schütz (10B), Julian Häberlein (9G),

Magdalena Rabuser (10D), Kyrana Bohatzsch (8D), Kathrin Schmidt (8D) Es fehlen: Simone Abwandner (10F) sowie alle Teilnehmer aus den 7. Klassen

 

Von uns erhaltet Ihr am Valentinstag Rosen von Verehrerinnen und Verehrern überreicht, wir ziehen als Nikolaus, Knecht Ruprecht und deren Engel durch die fünften Klassen, um sie mit kleinen Geschenken in der stressigen Vorweihnachtszeit etwas zu beglücken und wir überlegen uns an Fasching lustige Spiele für unseren Schulfasching.

 

Des Weiteren zählen zu unseren Aktionen: Die Weihnachtstrucks für die Tafeln in Neuburg und Donauwörth, die Verpflegung der Eltern und Lehrer am zweiten Elternabend sowie seit 2015 die Ausrichtung unseres Weihnachts- bzw. Adventsmarkts, zu dem im vergangenen Jahr etwa 1.500 Besucher kamen.


Sollte einer von den 5.- und 6.-Klässlern Interesse haben, in unser Team zu kommen, darf er uns oder die Verbindungslehrer gerne (rechtzeitig) ansprechen, dann versuchen wir aus den Kandidaten neue SMV-Mitglieder zu finden. Oder Ihr bringt uns neue Vorschläge für andere tolle Aktionen - wir freuen uns jederzeit auf Euch und über Eure Ideen!

 

 

 

 

 

 

Login

Nächste Termine

Okt
17

17.10.2017 19:00 - 19:00

Eintrag suchen

loader