STAATLICHE REALSCHULE RAIN

LEBEN UND LERNEN

Beiträge im Fernsehen in ATV Montag, 21.12. um 18.00 Uhr  und in der Mediathek https://www.augsburg.tv/mediathek/

Beiträge im Rundfunk: Dienstag RT1 6:40 Uhr 8:10 Uhr 12:15 Uhr und auf der Homepage www.rt1.de

Bayern1 Schwaben: im Rundfunk Dienstag 12:40 Uhr
Bayern1 bayernweit: im Rundfunk Mittwoch 7:40 Uhr

 

Weihnachtssong der RS Rain – ONLINE

An Schulen gibt es gerade viele Einschränkungen,

die wir zwar gerne mittragen, die aber vieles nicht ganz leicht machen. So müssen wir auf viele praktische Unterrichtsinhalte verzichten oder können sie nur unter erschwerten Bedingungen durchführen. Für den Musikunterricht heißt dies: Wir dürfen nicht singen und können unsere Instrumente nicht einsetzen! Die sehr beliebten Wahlfächer Schulband und BigBand können nicht stattfinden. Auch viele Projekte, wie z.B. ein Schülerkonzert, verschiedene Aufführungen, unser Weihnachtsmarkt und vieles mehr müssen ausfallen. Dies alles zeichnet unsere Schule und unser Schulleben aus und macht es sonst richtig bunt und abwechslungsreich.
So entstand die Idee, einen Weihnachtssong online aufzunehmen. Es wurde ein Arrangement erstellt, welches die Schüler und Schülerinnen als Playback und als Noten zugesandt bekamen. Dann wurde zuhause kräftig geübt und – meist über ein Handy – ein Video aufgenommen, welches wieder zurück an die Musiklehrer geschickt wurde. Die Herausforderung bestand nun für Herrn Simon und Christian Keller darin, die über 50 Videos in Bild und Ton zu synchronisieren und unter einen Hut zu bringen. Aber! Es hat sich gelohnt! Das Ergebnis kann sich hören und sehen lassen! Viel Freude beim Betrachten unseres großen Gemeinschaftsprojektes mit ca. 40 Schülern und Schülerinnen, 12 Lehrern und Lehrerinnen, der Schulleitung und mehreren Eltern.
So wünscht die Realschule Rain am Lech allen Schülerinnen und Schülern, allen Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Freunden der Schule frohe Weihnachten, schöne Ferien und einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit!

Login

Eintrag suchen

PARTNER UND SPONSOREN

Nächste Termine

Feb
12

12.02.2021

Feb
12

12.02.2021 8:00 - 8:30

Apr
30

30.04.2021 8:00 - 8:30

Mai
4

04.05.2021

Mai
10

8:00 10.05.2021 - 8:30 14.05.2021

loader

Datenschutz