Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide

STAATLICHE REALSCHULE RAIN

LEBEN UND LERNEN

 

 digitale Schulbücher 19 10 2021 10 45 36

 

 

 

Seit dem Schuljahr 2021/ 2022 ermöglichen wir an der Realschule Rain zusätzlich zu den Printversionen unserer Schulbücher auch die Verwendung von digitalen Schulbüchern verschiedener Verlage.
Die Schüler bestellen beim Klassenleiter die entsprechenden Lizenzen für 1 € pro digitaler Version des Schulbuches und erhalten von diesem dann den Code zum Freischalten.
Dieser Code gilt im Regelfall für ein Schuljahr.

 

Allgemeine Vorgehensweise zum Freischalten des digitalen Schulbuches durch einen Code:

  1. Auf der Homepage des Verlages ein Konto als Schüler erstellen
  2. Anmelden mit dem erstellten Konto
  3. Code eingeben. Fertig.

Da diese Verfahren sich bei den verschiedenen Verlagen etwas unterscheiden, haben wir hier eine kleine Hilfe zusammengestellt:

 

Cornelsen Verlag  (Deutsch /Englisch /Physik/ Chemie/IT)

PDF Anleitung für Cornelsen E-Books

 

Westermann Verlag - BiBox (Mathe/ Geographie/ BWR/ Geschichte)

1.  Auf dieser Seite bitte registrieren: https://mein.westermann.de/registrierung 
Nach Angabe aller Daten erhält man einen Link per E-Mail, über den die Registrierung dann noch bestätigt werden muss.

2. Nach erfolgreicher Registrierung, die Seite https://www.bibox.schule/ aufrufen. Oben rechts auf „Online-Schlüssel einlösen“ klicken und dann die persönlichen Zugangsdaten (Benutzername ist die E-Mail-Adresse) eingeben. Über diesen Weg gelangt man direkt in die Kontoverwaltung, wo man den Online-Schlüssel eingeben kann.

3. Die Nutzung der BiBox ist online und offline möglich. Zur Offline-Nutzung am PC kann hier die kostenlose Software heruntergeladen werden, für mobile Geräte gibt es eine kostenfreie App zum Download. Zur Online-Nutzung einfach auf https://www.bibox.schule/ oben rechts auf „Anmelden“ klicken und mit den Zugangsdaten einloggen.

 

Klett Verlag   (Biologie)

Ich habe von meiner Lehrkraft einen Nutzer-Schlüssel bekommen. Was muss ich jetzt tun? – Klett Hilfeportal

 

Login

Wichtige Infos

Eintrag suchen

Datenschutz