Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir haben hier eine Informationsplattform geschaffen, auf der alle wichtigen Informationen und Daten zu finden sind.

Bitte nutzen Sie das Angebot und entscheiden gemeinsam mit Ihrem Kind, welche Wahlpflichtfächergruppe es ab dem nächsten Schuljahr besuchen möchte.

Die Fachlehrkräfte werden Ihre Kinder auch im Unterricht informieren. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, machen Sie bitte mit den Klassenleitungen und/oder den Beratungslehrkräften Frau Herrmann und Herr Herrmann einen Termin über den Schulmanager aus.

Wir haben ein paar kurze Erklärvideos gedreht, die etwas über die speziellen Schwerpunkte der jeweiligen Wahlpflichtfächer erzählen können.

Hier noch ein paar weiterführende Adressen im Internet zu den Wahlpflichtfächergruppen:

1. Informationen auf der Seite des Bayerischen Realschulnetzes
  2. Informationen speziell für Schüler und Schülerinnen