STAATLICHE REALSCHULE RAIN

LEBEN UND LERNEN

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt an der Realschule Rain

Kurz vor den Weihnachtsferien fand an der Staatlichen Realschule Rain die zweite Auflage des Weihnachtsmarktes statt. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr einen sehr großen Zuspruch erfahren hatte, waren die Schulleitung und die Verbindungslehrer, die sich für die Organisation verantwortlich zeichneten, einig, auch 2016 einen solchen Markt in der Vorweihnachtszeit auf die Beine zu stellen.

Bläsergruppe der Realschule Rain unter der Leitung von Herrn Simon Keller

Im sehr stimmungsvoll hergerichteten Atrium der Realschule verkauften Schüler selbstgebastelte Weihnachtsdekoration. Neben deftigen Speisen wurde auch Süßes, wie gebrannte Mandeln, angeboten. Zum Aufwärmen nutzten die Besucher Glühwein und Punsch genauso wie die Feuerstelle bei der Stockbrotzubereitung. Mitglieder des Elternbeirates bereiteten zudem so manche Köstlichkeit zu. Im Inneren der Schule wurden viele Besucher beim Bücherbasar fündig. Zum Innehalten luden Klassenzimmer ein, in denen gebastelt und fotografiert wurde. Wie im vergangenen Jahr beteiligte sich eine Gruppe der Stiftung St. Johannes mit einem Stand am Weihnachtsmarkt. Angeboten wurden handgefertigte Produkte aus den Donau-Lech-Werkstätten. Außerdem informierte ein Stand der DKMS über Blutkrebs und seine verschiedenen Formen. Außerdem konnte man erfahren, wie man die Bekämpfung dieser Erkrankungen unterstützen kann.

    

Stimmungsvolles Ambiente & Schulchor der Realschule Rain unter der Leitung von Frau Susanne Beinhofer

Zur großen Freude von Realschuldirektor Gerhard Härpfer nahmen geschätzt 2000 Schüler, Familienmitglieder und Freunde an der abendlichen Veranstaltung teil, was die große Verbundenheit innerhalb der Schulfamilie zeige. Unterstrichen werde dies vor allem durch die große Zahl an ehemaligen Schülerinnen und Schülern, die wie die früheren Schulleiter Armin Hanl und Dr. Andreas Mack die Gelegenheit nutzten, um alte Kontakte aufzufrischen. Härpfer dankte abschließend den Lehrern und Hausmeistern, dem Elternbeirat sowie der SMV, die durch großes Engagement zum Gelingen des Weihnachtsmarktes an der Realschule beigetragen haben.

 

Weitere Bilder folgen ...

 

Bilder: Stephan Geist

Text: Marco Lechner

Login

Eintrag suchen